Ein Hobby der etwas anderen Art, oder wo Fotografie aufhört..
 

Als erstes möchte
ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Name:
Alter:
Familienstand:
Kinder:
Wohnort:

E-Mail:

Kai Rangnau
44 Jahre
verheiratet
1 Junge, 1 Mädchen
Flensburg

kai@rangnau.de

Seit den Achtziger Jahren beschäftige ich mich mit Computern. Es hat angefangen mit einem Sinclair ZX-81, den ich noch selber zusammen löten musste. Von Grafik konnte man hier noch nicht sprechen, erst mit dem Zeitalter von Commodore C-64, AMIGA-1000, A-2000 und PC begann für mich das Arbeiten im Bereich der Computergrafik.

Ich habe hier alle Entwicklungsstände von Grafik-Programmen, Raytracing-Programmen miterlebt. Um mich jedoch selber auf ein Programm zu spezialisieren, begann ich mit dem Raytracing-Programm Maxon Cinema 4D zu arbeiten. Dieses Programm habe ich auf dem AMIGA kennen gelernt und die gesamten Entwicklungsprozesse bis zur heutigen Version V 8.0 mit verfolgt.
Es ist gerade im Bereich des Hobbyanwenders bis hin zum Profianwender ein ideales Werkzeug. Es ist leicht zu erlernen und man hat schon nach kurzer Zeit fantastische Ergebnisse. Auch das Preisleistungsverhältnis liegt in einem akzeptablen Bereich. Auf der Webseite von Maxon (www.maxon.de) kann man sich sogar eine Demoversion herunterladen, oder sich über die Maxon Software Palette Informationen besorgen.

Auf den nachfolgenden Seiten zeige ich Ihnen einige Beispiele in Form von Bildern, Animationen und Screenshots der Programme, mit denen ich arbeite.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß und hoffe, dass ich Ihnen hiermit einige Anregungen gegeben habe, um sich vielleicht auch einmal mit so einem Programm zu beschäftigen. Mit diesen Programmen ist alles machbar, die einzige Bremse ist die eigene Fantasie.